Geschwaderkommandeur - Elkana Satish

satish Rang:Rear Marshal
Alter: 43
Spezies: Mensch
Herkunft: Gargi

Werdegang:
7 n.E. - Abschluss der Akademie
7 n.E. - Versetzung auf den MSD Arakiba als Operator
10 n.E. - Beförderung zum Offizier
13 n.E. - Versetzung zum ICR Jackhammer als Zweiter Offizier und Operator
17 n.E. - Versetzung zum JAC Agamemnon Operator nach Verlust der Jackhammer
17 n.E. - Ernennung zum Ersten Offizier des ICR II Jackhammer II
19 n.E. - Ernennung zum Kommandierenden Offizier des ICR II Jackhammer II mit Rangumwandlung zum Flight Captain

Psychologische Akte:
Satish ist ein mustergültiger imperialer Offizier, jedoch teilweise etwas unsicher. Er ist pflichtbewust, engagiert, respektvoll und Feinden gegenüber eiskalt. Von seinen Untergebenen erwartet er stets vollen Einsatz und ist auch selbst bestrebt immer das Beste zu geben. Bei seinen Entscheidungen greift er gerne auf die Expertise seines Stabes zurück. Bei seinem früheren Posten als Operator mit Schwerpunkt Jägerkoordination kam ihm seine gute Multitaskingfähigkeit zu gute. Als Kommandierender Offizier des Trägers versucht er den Überblick über alle Stationen zu behalten und schaltet sich nicht selten immernoch selbst in den Staffelfunk ein. Ihn verbindet eine gute Freundschaft mit vielen lang gedienten Piloten der Jackhammer, obwohl er die Selbstverherrlichung vieler Piloten verachtet.

Erster Offizier - Thomaas Zahn

Rang:Captain
Alter: 31
Spezies: Mensch
Herkunft: Kuat

Werdegang:
11 n.E. - Abschluss der Akademie
11 n.E. - Versetzung auf den MSD Arakiba als Ingenieur
13 n.E. - Beförderung zum Offizier
15 n.E. - Ausscheiden aus dem aktiven Dienst
15 n.E. - Einstellung bei Kuat Drive Yards als Berater bei der Entwicklung der Jackhammer II
17 n.E. - Wiedereinstellung als Captain
17 n.E. - Ernennung zum Ersten Offizier des ICR II Jackhammer II

Psychologische Akte:
Zahn ist mehr Techniker als Offizier. Seine geringe Führungserfahrung gleicht er durch eine gute Beziehung zu Flight Captain Satish, mit dem er bereits auf der Arakiba gedient hatte, und seine hervorragenden Kenntnisse über die Jackhammerklasse aus. In seinem Fach ist er sehr sicher und gegenüber Anderen herablassend und arrogant. Außerhalb seiner Fachgebiete nimmt er den Rat seiner untergebenen gerne an und versucht über seine Unerfahrenheit mit übertriebener Härte hinweg zu täuschen.

Operator - Huo Wanghou

Rang:Commander (Navy)
Alter: 23
Spezies: Mensch
Herkunft: Brentaal

Werdegang:
12 n.E. - Abschluss der Akademie
12 n.E. - Versetzung auf die NBF Proud Shield als Operator
13 n.E. - Versetzung zum JAC Excelsior als Operator
15 n.E. - Versetzung zur IAKA als Vollzeitausbilder für Operatoren
16 n.E. - Beförderung zum Offizier
17 n.E. - Versetzung auf den ICR II Jackhammer II als Operator

Psychologische Akte:
Wanghou zeichnet sich durch eine hervorrragende Menschenkenntnis aus. Er ist charismatisch bis manipulativ, wodurch er seine Untergebenen bestens unter Kontrolle hat. Er wirkt freundlich, zuvorkommend und im Dienst of hektisch. Seine Befehle sind knapp und klar. Seit frühester Kindheit fasziniert er sich für Religionen, Okkultes und die Macht. Dass er nur Tage vor der Zerstörung der Excelsior versetzt wurde veränderte ihn dahingehend, dass er seither einen alten Glauben der Menschen von Brentaal praktiziert.

Leitender Sicherheitsoffizier - Jonathan Bagwell

Bagwell Rang: Lieutennant Commander (Navy)
Alter: 37
Spezies: Mensch (Anaxi)
Heimatplanet: Anaxes

Werdegang:
1 n.E. - Abschluss an der Imperialen Akademie
1 n.E. - Versetzung zu Imperial Intelligence Abteilung für Externe Spionage Abwehr
5 n.E. - Leiter eines Teams zur Infiltration einer Spionagezelle der Rebellen Allianz
8 n.E. - Versetzung zur Abteilung für interne Spionageabwehr von Imperial Intelligence
12 n.E. - Übernahme in die Navy
13 n.E. - Versetzung auf den ICR Jackhammer als Leitender Sicherheitsoffizier
17 n.E. - Versetzung zum JAC Agamemnon Sicherheitsoffizier nach Verlust der Jackhammer
17 n.E. - Versetzung auf den ICR II Jackhammer II

Psychologische Akte:
Bagwell ist ein zurückhaltender und berechnender Mensch, der sich nur selten aus der Fassung bringen lässt. Der ehemalige Kommandosoldat verfügt über ein photografisches Gedächtnis und gute Instinkte. Er merkt seinem Gegenüber Schuld oder Unschuld meistens sofort an und bemerkt Indikatoren dafür ob jemand Lügt oder der Wahrheit sagt. Er ist neutral gegenüber sämtlichen Indikatoren wie Rang, Rasse oder Herkunft und beurteilt Personen stattdessen nach ihrer Leistung, ihren Fähigkeiten und Einstellung.

Leitender Medizinischer Offizier - Jeanne Everet

Everet Rang:Commander (Navy)
Alter: 33
Spezies: Mensch
Herkunft: Gargi

Werdegang:

9 n.E. - Verleihung der Doktorwürde, Bereich Medizin (Dr.med.) durch die medizinische Fakultät der Imperialen Universität
9 n.E. - Abschluss der Akademie
11 n.E. - Versetzung zum ICR Jackhammer als Medizinischer Offizier
17 n.E. - Versetzung zum JAC Agamemnon Medizinischer Offizier nach Verlust der Jackhammer
17 n.E. - Versetzung auf den ICR II Jackhammer II

Psychologische Akte:
Everet ist eine fürsorgliche Person und eine gute Zuhörerin. Sie kann sich gut in ihre Partienten hinein versetzen. Die wohl größte Leistung in ihrer Laufbahn war die Heilung des damaligen Kommandeurs Chief Marshal Morden nachdem dieser auf der Brücke der Jackhammer lebensgefährlich verletzt wurde.

Chefingenieur - Demetrius McClane

Rang:LtCmdr (Navy)
Alter: 34
Spezies: Mensch
Herkunft: Gargi

Werdegang:

3 v.E. - Abschluss der Akademie
3 v.E. - Versetzung auf den VCC Haslow als Ingenieur
5 n.E. - Versetzung zum ISD Renomier als Ingenieur
10 n.E. - Versetzung zum ICR Jackhammer als Ingenieur
17 n.E. - Versetzung zum JAC Agamemnon Ingenieur nach Verlust der Jackhammer
17 n.E. - Versetzung auf den ICR II Jackhammer II

Psychologische Akte:
McClane ist ein ehrgeizier aber etwas chaotischer Ingenieur. Er ist ein zurückhaltender Mansch, neigt aber zu Sarkasmus und großem Optimismus.

Navigator - Wallace Farrington

Rang:Commander (Navy)
Alter: 31
Spezies: Mensch
Herkunft:Corellianer

Werdegang:

10 n.E. - Abschluss der Akademie
10 n.E. - Versetzung auf den RCT Happy Bantha als Navigator
13 n.E. - Versetzung auf den ECC II Wildfire als Navigator
15 n.E. - Veförderung zum Offizier
17 n.E. - Versetzung auf den ICR II Jackhammer II als Navigator

Psychologische Akte:
Farrington ist der typische Corellianer. Er ist clever, selbstsüchtig, arrogant und stur.