Bild von Collins
Aktiv

Samantha Collins (JP)

Rang:Airman
Staffel (Position):Arrow 11
Abschüsse:0
Alter:18
Bevorzugter Jäger----
Bevorzugtes Missionsprofil----
Weitere Informationen

Biographische Informationen

Geburtsdatum: 261008 n.E.
Eltern:

  • Mutter: Alison Collins, Jägerpilotin bei der imperialen Navy
  • Vater: Shane Collins, Techniker

Geschwister: keine
Beziehungsstatus: single
Kinder: keine

Physische Beschreibung:

Rasse: Mensch
Heimatplanet: Elrood
Geschlecht: weiblich
Größe: 1,58 m
Gewicht: 53 kg
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: braun
Hautfarbe: hell
Tattoo: Trägt einen schwarzen Raben auf ihrem linken Oberarm.

Biographie

Das Leben vor das Starfighter Corps

Sam wurde auf dem Planeten Elrood geboren. Erzogen wurde sie von ihrem Vater, der dort als Techniker arbeitete. Zu ihrer Mutter hatte sie nicht viel kontakt, da sie als Pilotin für die Navy nicht wirklich die Möglichkeit hatte oft nachhause zu kommen, was durch den Krieg gegen das Neo-Imperium noch schlimmer wurde in den letzten Jahren.

Dadurch das ihr Vater hauptsächlich im Team arbeitete, die für die Jäger des Imperiums verantwortlich gewesen waren, war es auch nicht sonderlich überraschend, dass sie in die Fußstapfen ihrer Mutter trat und sich mit 17 Jahren zur Imperialen Verwaltung ging und sich für das Starfighter Corp einschrieb. Bei den ersten Tests, der bereits drei Tage später folgte, schafften sie es aufgenommen zu werden und einen Platz im Ausbildungszentrum in Regret zu bekommen, wo ihre Ausbildung zum angehenden Jägerpiloten beginnen sollte.

Die Zeit in Regret

Im Ausbildungszentrum für angehende Piloten hatte Samantha von Anfang an ihr Bestes gegeben. Sie wollte beweisen, dass es wie bei ihrer Mutter im Blut steckte, wobei die Zeit sehr hart wurde, da sie diesen harten militärischen Drill zu Anfang nicht gewöhnt war. Durch ihre gute Anpassungsgabe, die ihr in die Wiege gelegt wurde, konnte sie sich bereits in wenigen Wochen sehr schnell an ihr neues Leben gewöhnen.

Als es dann einige Wochen später zu den ersten Simulationen kam, erkannten die Ausbilder, dass Sam jemand war, die sich auch in ausweglosen Situationen sehr schnell anpassen konnte, was von den Piloten auch erwartet wurde.

Erleichtert das sie nun in die Ausbildungsgruppe kam, um künftig Kampfpilot zu werden, hatte sie sich immer wieder für Zusatzsimulationen gemeldet, um zumindest die theoretischen Erfahrungen mit den praktischen Erfahrungen verbinden zu können. Als schließlich die Abschlussprüfungen näher rückten und sie diese schließlich absolvierte, hatte sie nach den letzten harten Wochen es endlich geschafft ihre Ausbildung zum Jägerpiloten zu beenden. Nach weiteren drei Tagen, die fast wie eine kleine Ewigkeit wirkten, bekam sie schließlich die erhoffte Versetzung, die sie zum imperialen Trägerschiff der Jackhammer II führte.

Das Leben auf der ICR Jackhammer II

Bereits beim Eintreffen auf der Jackhammer, bemerkte sie sehr schnell, dass die Imperiale Akademie zwar die Rekruten versucht, hatten gut vorzubereiten, doch wie sich sehr schnell herausstellte, war das doch ein wenig aufregender, als sie es zunächst dachte. Man könnte es als einen Sprung ins kalte Wasser beschreiben. „Entweder du schwimmst, oder du gehst unter“, hatte den ersten Einsatz schon sehr gut beschrieben, da die Staffelstärke wesentlich größer war als sich ein junger Pilot vorstellte.

Psychologisches Profil

Samantha ist jemand die sehr ausgeglichen wirkt, wobei man ihr auch nachsagt, dass sie manchmal leicht überdreht ist. Eine Eigenschaft, die sie von ihrer Mutter bekommen hatte. Während ihrer Ausbildung wurde diese Eigenschaft noch etwas verstärkt, was man deutlich bemerken konnte, wenn sie aus dem Simulator kam.

Stärken

  • sehr gute Navigations- und Flugfähigkeiten
  • Hohe Anpassungsfähigkeiten

Schwächen

  • Hat den starken Drang sich zu beweisen
  • Hat eine große Abneigung gegen respektloses Verhalten, sowie Verrat.
  • Kann sehr impulsiv reagieren und neigt zum Sarkasmus

Tattoo

Sam trägt seit ihrer Zeit auf Regret einen schwarzen Raben auf ihrem linken Oberarm.

Dauer-GO von Carter